Stellenausschreibung Gemeindesekretariat

Stellenausschreibung Gemeindesekretariat

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Stellenausschreibung Gemeindesekretariat

Gemeindesekretariat (m/w/d)

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eisenach

 Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung einen Stellenanteil im Gemeindesekretariat (m/w/d) mit Dienstsitz im Stadtkirchenamt Eisenach besetzen.

 

Ausbildungsvoraussetzungen:

abgeschlossene Berufsausbildung, gern im Bereich Bürokommunikation (m/w/d), Sozialwesen (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

 

Arbeitsaufgaben:

  • Büro-Tätigkeiten
  • Eintrag Kirchenbücher
  • Botengänge
  • Vorbereitung von Veranstaltungen
  • Ticketverkauf

 Erwartet werden:

  • offene, freundliche, serviceorientierte und belastbare Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten und Handeln, Organisationsgeschick
  • EDV-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit der Rechtschreibung, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Grundkenntnisse Englisch
  • Mitgliedschaft in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de) erwünscht

Wir bieten:

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Vergütung nach KAVO EKD-Ost

Die Stelle hat einen Umfang von ca. 15 Prozent (6 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeitenden. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 3 auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StbVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 10.10.2023 per E-Mail an stadtkirchenamt@kirchenkreis-eisenach.de oder schriftlich an das Stadtkirchenamt der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eisenach, Pfarrberg 2, 99817 Eisenach (Datum des Poststempels) erbeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Stadtkirchenamt (Tel.: 03691 723481) oder an Pfarrer Köhler (Tel.: 03691 732620). Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur als Duplikat ein. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Die datenschutzgerechte Vernichtung der Unterlagen nach Abschluss des Besetzungsverfahrens wird garantiert.

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